BuGG-Marktreport Gebäudegrün 2020 Teil 1: Status quo

Dachbegrünung einer Grundschule
© Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG)

Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) hat mit dem „BuGG-Marktreport Gebäudegrün 2020” erstmals eine Übersicht der wichtigsten vorliegenden Zahlen zur Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung in Deutschland veröffentlicht. In vier Teilen stellen wir in den nächsten Wochen die zentralen Bestandteile und Ergebnisse des Marktreports vor.

In unserem ersten Teil geht es um den Status quo. Das entsprechende Interview mit Dr. Gunter Mann, Präsident BuGG Bundesverband GebäudeGrün e. V., gibt es auf der Facebook-Seite der GaLaBau. Zunächst werden dort folgende Fragen beantwortet:

• Für wen ist der Report nützlich?
  • Status quo: Wo stehen wir heute in Deutschland mit der Bauwerksbegrünung?
  • Was hat es mit der „Gründach-Bundesliga“ auf sich?

Den entsprechenden ersten Ausschnitt aus dem Marktreport finden Sie rechts als PDF zum Download.