BuGG-Marktreport Gebäudegrün 2020 Teil 4: Weitere Entwicklung und Ausblick

Vertikale Begrünung an einem Gebäude
© Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG)

Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) hat mit dem „BuGG-Marktreport Gebäudegrün 2020” erstmals eine Übersicht der wichtigsten vorliegenden Zahlen zur Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung in Deutschland veröffentlicht. In den letzten Wochen haben wir die zentralen Bestandteile und Ergebnisse des Marktreports vorgestellt. Heute schließen wir diese Reihe mit dem vierten Teil ab.

In unserem vierten Teil geht es um die weitere Entwicklung und einen Ausblick in die Zukunft zum Thema Gebäudebegrünung. Das entsprechende Interview mit Dr. Gunter Mann, Präsident BuGG Bundesverband GebäudeGrün e. V., gibt es auf der Facebook-Seite der GaLaBau.

Dort werden folgende Fragen beantwortet:

• Wohin geht die Entwicklung bei der Gebäudebegrünung?
  • Mit welcher Dynamik wird sich das Thema weiterentwickeln?
  • Welche Begrünungsprojekte begeistern Dr. Gunter Mann am meisten?

Abschließend zu unserer Reihe gibt es den kompletten Marktreport rechts als PFD zum Download.