BuGG-Marktreport Gebäudegrün 2020 Teil 2: Klima

Schaubild extensive Dachbegrünung, Leistung eines Quadrafmeters
© Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG)

Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) hat mit dem „BuGG-Marktreport Gebäudegrün 2020” erstmals eine Übersicht der wichtigsten vorliegenden Zahlen zur Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung in Deutschland veröffentlicht. In vier Teilen stellen wir in den nächsten Wochen die zentralen Bestandteile und Ergebnisse des Marktreports vor.

In unserem zweiten Teil geht es um die Auswirkungen von Begrünung auf das Klima. Das entsprechende Interview mit Dr. Gunter Mann, Präsident BuGG Bundesverband GebäudeGrün e. V., gibt es auf der Facebook-Seite der GaLaBau.

Dort wird gestützt auf Forschungsergebnissen aus der Fachliteratur ausgeführt, welche vielfältigen Klimaeffekte die Dach- und Fassadenbegrünung leistet.

Den entsprechenden Ausschnitt aus dem Marktreport sowie die Fachinformation mit den Forschungsergebnissen finden Sie rechts als PDF zum Download.