BLOACS Slackline Anlagen
21.07.2022 Newcomer

BLOACS Slackline Anlagen

Alles schon dabei – sicher und langlebig – jederzeit nutzbar – so lauten die Schlagworte, die sich auf der Internetseite von BLOACS finden. Beschrieben werden mit diesen Begriffen die dauerhaft im öffentlichen Raum zugänglichen Slackline-Anlagen für die urbane Gesellschaft, die Bernd Lohmüller entwickelt hat und nun im gesamten deutschsprachigen Raum vertreibt.

bernd-lohmueller-bloacs

„Ich komme ursprünglich aus Süddeutschland und lebe heute mit meiner Familie in Köln,“ sagt Bernd Lohmüller über sich. „Schon immer habe ich viel Sport getrieben - Mountainbiken, Klettern und Snowboarden gehören zu meinen Leidenschaften. So war es nur richtig, dass ich Sportwissenschaften studiert habe.“ Nach einer langjährigen Tätigkeit als Projektleiter für internationale Großevents entschied er sich 2016 für die zunächst nebenberufliche Selbstständigkeit und investiert seitdem viel Zeit und Energie in sein Unternehmen BLOACS.

„Unter Urban-Slacklining versteht man Slackline-Bereiche im städtischen Raum, die ohne eigene Ausrüstung von jedem niedrigschwellig und dauerhaft genutzt werden können,“ erklärt Bernd Lohmüller. „Und genau für diesen Trendsport liefere ich die richtigen und vor allem kompletten Anlagen.“ Die BLOACS-Basisanlage besteht aus zwei Sitzblöcken, einer Slackline mit der Länge von drei bis sechs Metern - wahlweise in rot, schwarz oder blau - sowie zwei Ratschen mit Schloss und vier Basis-Grafik-Platten.

Was es mit den Grafik-Platten auf sich hat, erläutert Bernd Lohmüller: „Drei der aus Alu-Dibond gefertigten Platten zeigen Beschreibungen und Abbildungen zur optimalen Nutzung der Slackline-Anlagen. Die vierte Platte kann individuell gestaltet werden.“ Wenn Kundinnen und Kunden während des Bestellprozesses entsprechende Daten von zum Beispiel Logos oder Werbeslogans an BLOACS senden, erhalten sie mit der Komplettlieferung auch gleich ihren perfekten Werbeträger zugesandt. Die Grafik-Platten werden an die Sitzblöcke aus Beton geklebt und sind sehr dauerhaft.

Auf der GaLaBau-Messe im September gibt es eine besonders gute Möglichkeit, meine Produkte nicht nur kennen zu lernen, sondern auch zu testen,“ berichtet Bernd Lohmüller stolz. „Denn eine von mir konzipierte Musteranlage auf dem Messestand des Bundesverbandes Garten- und Landschaftsbau lädt alle Interessierte zum direkten ausprobieren ein.“

BLOACS ist einer der Aussteller am Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen. Dieser wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert und richtet sich an Newcomer und Start-ups aus Deutschland. Zur GaLaBau, Internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume (www.galabau-messe.com), vom 14. bis 17. September 2022, präsentieren sich über 20 Unternehmen in der Halle 3C.